Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /kunden/188232_53111/webseiten/redaxo/redaxo/include/classes/class.oomediacategory.inc.php on line 79
clever und mittendrin | Tannenbuscher Begegnungsfest (Sep. 2010)

Deprecated: Function split() is deprecated in /kunden/188232_53111/webseiten/redaxo/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(250) : eval()'d code on line 335

Tannenbuscher Begegnungsfest


Am letzten Sonntag im September 2010 (26.09.2010) fand das Begegnungsfest in Bonn- Tannenbusch statt. Das Ziel der jährlichen Veranstaltung ist das Zusammenleben und den Austausch zwischen den Bewohnern zu fördern.

Neben dem Bonner Institut
für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen (BIM) e.V. haben sich zahlreiche andere Vereine und Institutionen vorgestellt, die in Tannenbusch tätig sind, wie z.B. der Deutsch-Somalische Freundschaftskreis e.V., das Jugendhaus Brücke und das Kurdisch-Deutsche Kulturkomitee.

Auch an diesem Fest hatten Eltern und andere Interessierte die Möglichkeit, sich über die Inhalte des vom BIM e.V. getragenen Projektes „clever und mittendrin“ umfangreich zu informieren und Bildungs- und Erziehungsfragen zu diskutieren. Darüber hinaus erfuhren die Eltern, wie sie selbst aktiv werden können, um zu einem gelungenen Zusammenleben im Stadtteil beizutragen.

Es war ein gelungener Tag, an dem wir alle
die kulturelle Vielfalt des Bonner Stadtteils mit allen Sinnen erleben und genießen konnten.

Neben einem umfangreichen Bühnenprogramm war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die kulinarischen Köstlichkeiten kamen mitunter aus Somalia und aus dem kurdischen Raum.

Für Unterhaltung sorgten verschiedene
Musik und Tanzgruppen, z.B. aus dem Irak und aus Pakistan. Ein Höhepunkt des Programms war die Rock und Pop Band der Freiherr-vom-Stein-Realschule. Sie erfreute das Publikum sowohl mit alten als auch mit neuen Musikhits, so dass für Alt und Jung etwas dabei war.

Schon jetzt freuen wir uns auf das kommende Tannenbuscher Begegnungsfest!